Ziegentrekking 1a

Die Klasse 1a hatte am Montag, 24. Juni 2024, dank der grosszügigen Unterstützung der Dätwylerstiftung die Gelegenheit, an einem Ziegentrekking auf dem Haldi teilzunehmen. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Frau Bless.

Das Wetter zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und bescherte uns ideale Bedingungen für unser Abenteuer.

Unser Weg führte uns über den Zwergenweg bis zu den Süessbergen, wo wir eine wohlverdiente Pause am Spiel- und Feuerstellenplatz einlegten. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, zu spielen, zu toben und die Natur zu geniessen. Am Nachmittag machten wir uns schliesslich wieder auf den Rückweg zur Luftseilbahn.

Es war ein rundum gelungener Ausflug, der allen Kindern viel Freude bereitet hat und sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Zurück zur Übersicht