Schlafen in der Schule 5b

Endlich war es so weit! Seit dem Kindergarten "plangen" die jetzigen 5b-ler und 5b-lerinnen darauf, einmal in der Schule schlafen zu dürfen. Von gestern auf heute war es nun endlich so weit.

Ab 17.00 Uhr trudelten alle nach und nach ein, und das Schulzimmer verwandelte sich langsam in ein grosses Schlafzimmer. Anschliessend ging es ans Nachtessen. Es gab feine Lasagne von den Grosseltern von Lio – sie war einfach fantastisch! Vielen herzlichen Dank für die super Verpflegung. Zusätzlich wurden Spaghetti Bolognese und Spaghetti mit Basilikumpesto serviert. Ein echtes Festmahl!

Nach einem stündigen Lottomatch mit grandiosen Preisen stand das langersehnte „Versteckis mit Fangen“ auf dem Programm – im leeren Schulhaus! Was für ein Spass! Der geplante Film wurde kurzerhand gestrichen, denn stattdessen spielten wir rund zwei Stunden lang Versteckis.

Nach einem leckeren Dessert – ebenfalls von Lios Grosseltern (feiner Kokos-Blechkuchen, mhhh!) – ging es ans Zähneputzen. Danach gab es noch eine Folge "Spongebob" und dann war Nachtruhe… zumindest auf dem Papier. Die einen blieben noch das eine oder andere Stündchen wach.

Am Morgen hörte man zunächst keinen Mucks aus dem Schulzimmer. Erst als Herr Arnold um 07.45 Uhr das Weckkommando übernahm, krochen die Kids langsam aus ihren Schlafsäcken. Nach einem feinen Frühstück und einer Turnstunde durften wir um 10.00 Uhr nach Hause.

Der freie Nachmittag wird nun zum Skifahren oder selbstverständlich auch zum „Nachäschlafä“ genutzt.
Was für ein tolles Erlebnis!

Zurück zur Übersicht