Schulreise 3ab - Turm von Hospental

Am Montag, 19. Juni, verliessen wir, die beiden 3. Klassen, das Schulzimmer und gingen auf die Schulreise.

Mit dem Bus und Zug führte uns der Weg von Seedorf nach Andermatt. Dort angekommen, bestaunten wir als erstes ein detailreiches Modell mit Miniaturausgaben von Hotels, Appartements und Villen. Anschliessend stärkten wir uns mit einem Znüni auf dem Spielplatz und tobten uns ein erstes Mal aus. Frisch gestärkt traten wir die kurze Wanderung von Andermatt nach Hospental an. Auf dem Weg trafen wir zuerst auf die vorbeifahrende Postkutsche. Etwas später fuhren Rennwagen wie Bugatti und Ferrari an uns vorbei. Einige Kinder konnten ihre Augen kaum von den schnittigen Autos lassen.

In Hospental angekommen, bestiegen wir den Turm von Hospental und genossen die atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Berge und Täler. Im Anschluss daran begaben wir uns zum Spielplatz, wo wir ein Feuer machten, gemeinsam grillten und uns auf dem Spielplatz und dem Fussballfeld auspowerten.

Schliesslich traten wir den Rückweg nach Seedorf an. Mit dem Zug und Bus fuhren wir zurück und kamen sicher und glücklich an unserem Ausgangspunkt an.